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

Amazon stellt eine mit Fire TV ausgestattete Soundbar vor und sprachgesteuerte Smart-TV’s

0

Auf der IFA 2019 präsentiert uns Amazon, in Cooperation mit Grundig und Anker, sprachgesteuerte Smart-Fernsehr und eine Soundbar, die mit Fire TV Edition ausgestattet ist. Auch die Eigenmarken von Media Markt und Saturn werden nächstes Jahr Smarte TV-Geräte listen, die mit Fire TV Edition ausgestattet sein werden. 

 

Amazon stellt eine mit Fire TV ausgestattete Soundbar vor und sprachgesteuerte Smart-TV’s

(c) Amazon

Mit genannten Partnern bringt Amazon neue Geräte auf den Markt die mit Fire OS ausgestattet sind. Das für Streaming optimierte System wird umgetauft in Fire TV Edition. Unter diesen Geräten befindet sich auch ein Smart-TV, der mit Fernfeld-Sprachsteuerung auf Zuruf funktioniert und eine Soundbar, die mit dem Fire TV Betriebssystem läuft. 

Grundig will als erster Hersteller Smart-TV’s mit Fire TV Edition in Deutschland auf den Markt bringen. Über die Oberfläche lässt sich sowohl normal Fernsehn, als auch Streamingdienste abrufen. Ebenso können alle Geräte mit Fire TV Edition auf Amazons Alexa zugreifen. Grundig bringt gleich vier neue Modellreihen mit genannten Funktionen auf den Markt. Ab dem 17. Oktober, sollen nach und nach die Modelle erscheinen. 

 

Media Markt und Saturns Smart-TV’s

Ab nächstem Jahr wird es auch Smart TV’s der Eigenmarken von Saturn und Media Markt geben. Viele Details liegen noch nicht vor, jedenfalls weiß man, dass diese Geräte ins Sortiment jeder Filiale aufgenommen wird und zu fairen Preisen verkauft werden sollen. 

 

Soundbar von Anker

Anker produziert die erste Soundbar mit Fire TV Edition. Die Nebula-Soundbar dient für Streaming und wertet den Klang eines bestehenden TV’s auf. Wer bereits einen Smart-TV besitzt, der kann damit noch mehr aus dem Gerät herausholen. Diese Soundbar kann ebenso mit anderen Alexa-Geräten zu einer Multiroom-Gruppe zusammengelegt werden. Eine Steuerung durch Zuruf besitzt diese auch, jedenfalls nur über die Fernbedienung.

(c) Amazon

 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saugrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar