Amazon stellt neuen Echo der 4. Generation vor

0

Ebenfalls wurde heute ein neuer Echo in seiner 4. Generation vorgestellt. Designtechnisch orientiert er sich am Echo Dot, der ebenfalls neu und in seiner 4. Generation präsentiert wurde.

 

Neues Design, spitzen Sound und ZigBee Hub

Amazon hat dem Echo in seiner 4. Generation ein neues Design spendiert und ihn auch gleich noch mit einigen neuen Features aufgewertet. So besitzt er nun einen ZigBee Hub, der es ihm Ermöglicht zum Beispiel Smarthome Geräte wie Lampen von Philips Hue zu steuern.

Der neue Echo Dot

Ausserdem sticht direkt das neue runde Design ins Auge, welches ein hervorragendes Klangbild abliefern soll. Der Lichtring befindet sich nun an der Unterseite des Echos und ist damit nicht mehr so aufdringlich wie früher.

Eine Besonderheit des neuen Echos ist der AZ1 Neural Edge Prozessor. Dieser wird dafür sorgen, dass Alexa schneller reagiert und den Nutzer vor allem zuverlässiger und besser verstehen kann. Der neue Echo kann ab sofort vorbestellt werden und erscheint dann am 22. Oktober. Der Preis liegt bei 97,47€.

Technische Daten des Echos der 4. Generation

Maße: 144 x 144 x 133 mm
Gewicht: 970 Gramm
Netzteil: 30 Watt
Wlan: 2,4 & 5 GHz
Lautsprecher: 76,2 mm Neodymium Woofer + 20 mm Hochtöner

Echo Show 10 – Der Bildschirm kann sich jetzt mit dem Nutzer mitdrehen

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.