Amazon übernimmt Lagerroboter-Unternehmen

0

Amazon hat preisgegeben, dass sie ihren Partner Cloostermans übernommen haben und dessen Lagerroboter vermehrt in den eigenen Reihen einsetzen wollen. Amazon erweitert somit Amazon Global Robotics und möchte neuste Innovationen vorantreiben.

Amazon übernimmt belgisches Lagerroboter-Unternehmen Cloostermans

Wie Amazon verlauten ließ, arbeiten sie schon seit 2019 mit dem belgischen Lagerroboter-Hersteller Cloostermans zusammen. Mit der Übernahme des Betriebes, der übrigens um die 200 Mitarbeiter besitzt, investiert Amazon weiter für ein sicheres, einfacheres und effektiveres Arbeitsumfeld im eigenen Unternehmen. Bei Amazon ist man stets bestrebt, der weltweit beste Arbeitgeber darstellen zu wollen.

Seit Zusammenarbeit bewegen und stapeln die Lagerroboter von Cloostermans schwere Paletten in den großen Lagern von Amazon. Seit 2012 setzt Amazon über 520.000 Roboter im Unternehmen ein und konnte somit über 1 Million neue Arbeitsplätze schaffen. Cloostermans wird sich somit Amazons Global Robotics anschließen. Ian Simpson, Vizepräsident von Global Robotics bei Amazon sagte dazu:

Die Investitionen von Amazon in Robotik und Technologie unterstützen uns dabei, einen besseren und sichereren Arbeitsplatz für unsere Mitarbeiter zu schaffen und für unsere Kunden zu liefern. Während wir die Robotik und Technologie, die wir entwerfen, entwickeln und in unseren Betrieben einsetzen, weiter erweitern und beschleunigen, freuen wir uns darauf, Cloostermans bei Amazon willkommen zu heißen, und sind gespannt, was wir gemeinsam aufbauen können.

Cloostermans positiv gestimmt

Auch Cloostermans selbst ist erfreut darüber ein Teil von Amazon zu werden. Frederik Berckmoes-Joos, CEO von Cloostermans sagte dazu folgendes:

Wir sind begeistert, Teil der Amazon-Familie zu werden und den Einfluss, den wir auf globaler Ebene haben können, auszudehnen. Amazon hat die Messlatte dafür höher gelegt, wie Lieferkettentechnologien Mitarbeitern und Kunden zugute kommen können, und wir freuen uns darauf, Teil des nächsten Kapitels dieser Innovation zu sein.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.