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

Amazon – Weltmarktführer von smarten Lautsprechern

0

Marktforscher haben Zahlen zu verkauften Smart-Lautsprecher im zweiten Quartal 2019 veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass international Amazon an erster Stelle steht. Auch in Deutschland überwiegen die Amazon Geräte noch vor Google und Co.  

 

Amazon – Weltmarktführer von smarten Lautsprechern

Wie Marktforscher von Canalys berichteten, liegt Amazon nicht nur in Deutschland mit ihren verkauften Lautsprechern vorne. Die auf dem Weltmarkt handelnden Zahlen an verkauften smarten Lautsprechern ergaben, dass Amazon auch international am häufigsten verkauft. Es ergaben sich 41,5 Prozent an deutschlandweit verkauften smarten Lautsprecher von Amazon in diesem Quartal. Google hingegen kommt auf 40,5 Prozent. Die verbleibenden 18 Prozent wurden nicht weiter aufgeschlüsselt und verweisen auf die anderen Hersteller wie Apple und Co. Insgesamt wurden in diesem Quartal 660.000 smarte Lautsprecher in Deutschland verkauft.

Im westlichen Teil Europas jedoch, ist der Vorsprung mit 51 Prozent verkaufter Amazon Geräte größer. Hier hält Google nur die traurige 37 Prozent. Dort wurden im Quartal um die 3,7 Millionen Lautsprecher verkauft. 

 

China ganz groß auf dem Weltmarkt

Mit 25,4 Prozent ist Amazon auch auf dem Weltmarkt Marktführer. Das entspricht 6,6 Millionen verkauften Lautsprechern. Mit 17,3 Prozent folgt der chinesische Anbieter Baidu, kurz gefolgt von Google mit 16,7 Prozent. Alibaba und Xiaomi, zwei chinesische Anbieter folgen auf dem 4. und 5. Platz. Dieses Jahr wurden insgesamt 26,1 Millionen smarte Lautsprecher verkauft, hingegen im letzten Jahr die zahlen noch bei 16,8 Millionen lagen. 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saugrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar