Amazon will Anzahl der Mitarbeiter in Deutschland deutlich aufstocken

0

Offiziellen Angaben zufolge plant Amazon, in Deutschland 5.000 neue Mitarbeiter einzustellen. Diese sollen sich unter anderem um den Versand, das Marketing und das Finanzwesen kümmern.

1/5 mehr Mitarbeiter geplant

Der neue Echo Dot (4. Generation) | Smarter Lautsprecher mit Alexa |...*
  • Wir stellen vor: der neue Echo Dot – unser beliebtester...
  • Sprachsteuerung für Ihre Unterhaltung – Streamen Sie...
  • Stets bereit – Alexa kann Witze erzählen, Musik...
59,99 € 46,99 €

Die Zahl der Amazon Mitarbeiter in Deutschland soll von circa 23.000 auf 28.000 steigen. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung der deutschen Amazon-Gesellschaft hervor.

Es gibt jedoch noch keine Informationen darüber, wie viele Mitarbeiter in den einzelnen Bereichen genau benötigt werden. Laut Unternehmensinfos ist ein „breites Spektrum“ an Qualifikationen gefragt.

Amazon betreibt aktuell vier Forschungs- und Entwicklungszentren in Deutschland. Der Trend zu mehr Mitarbeitern beim Unternehmen ist nicht neu. Schon im Jahre 2020 hat Amazon weltweit eine sechsstellige Anzahl neuer Kräfte eingestellt. Die Gesamtzahl beläuft sich nun – ebenfalls weltweit – auf etwa 1,3 Millionen.

Proscenic M8 Pro – Saugroboter jetzt bei Amazon erhältlich

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

heise.de

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar