Amazon wird Vorstandsmitglied in der Zigbee Alliance

0

Laut einem offiziellen Statement der Zigbee Alliance, wird Amazon nun Mitglied des Board of Directors und agiert damit auf Vorstandsebene.

Ziel: unter anderem eine aktive Mitgestaltung

Unter anderem soll Amazon nun zum Ziel haben, mit Hinblick auf Zigbee Entwicklungen aktiv mitzugestalten.
Bei Zigbee handelt es sich übrigens um einen Zusammenschluss aus mehreren Unternehmen, die sich mit Fragen rund um das IoT befassen. Gleichnamig ist auch der Übertragungsstandard, über den zum Beispiel ein Echo Plus mit einer Philips Hue Birne kommuniziert. Neben diesem, gibt es natürlich noch sehr viele weitere Geräte, die über Zigbee kommunizieren.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: mobiflip.de

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar