Amazon: Zwei ranghohe Manager verlassen das Unternehmen

0

Im August hat Amazon gleich zwei wichtige Mitarbeiter verloren. Unter dem neuen CEO Andy Jassy verlassen zwei Führungskräfte das Unternehmen, die maßgeblich zum Erfolg des US-Konzerns beigetragen haben. Mehr über die Hintergründe für die Fluktuationswelle erfährst du in diesem Beitrag.

Amazon verliert Kindle- & Alexa-Chef

Laut Berichten des Business Insider zufolge haben sowohl der Erfinder des E-Readers Kindle als auch der Leiter der Abteilung für die Entwicklung von Alexa-fähigen Geräten das Unternehmen verlassen. Bereits seit dem 11. August 2022 soll Gregg Zehr, der die Kindle Serie entscheidend geprägt hat, nicht mehr für Amazon tätig sein. Der Hardware Manager hat sich nach 18 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet. Zehr wurde als Mitbegründer des Amazon Lab 126 bekannt, der Abteilung bei Amazon, die alle wesentlichen Hardwareprodukte entwickelt. Sein letztes großes “Werk” war der Release des Home-Robots Astro.

Ausgerechnet am selben Tag verkündete auch Tom Taylor, Senior Vice President of Alexa, den Beginn seines wohlverdienten Ruhestandes. Seit 2020 ist Taylor bei Amazon tätig gewesen. Nachdem er erst einige Zeit für die Bezahltechnologien und die Fulfillment-Lösungen verantwortlich gewesen ist, übernahm er einige Zeit später die Leitung der Alexa Abteilung. Die beiden Manager hinterlassen bestimmt eine große Lücke. Zumal Amazon aktuell die Zahl der Neueinstellungen reduziert und einige Projekte beendet, um sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Die Positionen von Zehr und Taylor sollen aber wohl schon von neuen Managern besetzt worden sein.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.