Amazon baut MK30-Lieferdrohne der nächsten Generation

0

Amazon baut aktuell eine neue Lieferdrohne, die effizienter, zuverlässiger und weniger Fehlfunktionen aufweisen soll, als die heutige.

Amazons neue MK30-Lieferdrohne der nächsten Generation

Amazon tüftelt schon lange daran, Drohnen für den Einsatz der Auslieferung zu fertigen. Das aktuelle Modell, die MK27-2 Drohne, hat in der Vergangenheit entschieden zu viele Fehlfunktionen an den Tag gelegt und sogar Buschbrände entfacht.

Um solche gefährlichen Situationen zu umgehen, baut Amazon aktuell an einer neuen Lieferdrohne namens MK30. Diese Auslieferungsdrohne soll zuverlässiger, schneller, stabiler und vor allem fehlerfreier laufen. Die Funktionen bleiben aber dieselben. Ziel ist es, kleine Pakete bis 2,5 kg Gewicht von A nach B fehlerfrei auszuliefern. Dabei soll die neue Drohne Gewicht einsparen und schneller agieren können im Gegensatz zur vorherigen. Aktuell durchläuft die neue Drohne rigorose Prüfungen, die von nationalen Luft- und Raumfahrtbehörden durchgeführt werden. Damit soll bewiesen werden, wie sicher die neue Drohne ist.

Schon seit langer Zeit sitzt man an einer Lösung der Auslieferung mittels Drohne und so schnell wird immer noch nicht aufgegeben. Man möchte unbedingt Prime-Air, so heißt der Lieferdienst mittels Drohne, erfolgreich einführen. Die Hürden sind jedoch groß, da nicht nur die Technik sehr kompliziert ist, sondern auch noch einige Genehmigungen eingeholt werden müssen.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.