Ambee 2.0 – Neue App Version für dynamisches Licht mit Philips Hue

0

Großes Upgrade für die Ambee App für deine Philips Hue Leuchtmittel. Die Ambee App wurde nun in einer Version 2.0 veröffentlicht. Mit der Ambee App schaffst du dein ganz persönliches dynamisches Licht für deine Philips Hue Leuchtmittel. Die aktualisierte App ist ab sofort in den Stores für iOS und Android verfügbar.  

Ambee App 2.0 – Dynamisches Licht für deine Hue Leuchten

Die Ambee App gibt es bereits seit einigen Jahren und bereits 2019 wurde die Version 2.0 in Gedanken geschmiedet und im Jahr 2021 letztendlich angekündigt. Die Entwicklung hat nun etwas Zeit in Anspruch genommen, aber ich denke, dass Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. 

Mit der Ambee App 2.0 zauberst du schöne dynamische Lichtanimationen mit deinen Philips Hue Leuchten. Dabei kannst du entweder alle Lampen in deinem Zuhause auswählen, einzelne Räume oder Gruppen. Die neue App wurde von Grund auf neuentwickelt. 

Hier sind alle Neuerungen der Version 2.0:

  • Bessere Gruppierung – Ambee 2.0 bietet Gruppen nach Stimmungen, Geräuschen und Sound.
  • Die Möglichkeit zum Favorisieren und Speichern von eigenen Szenen-Gruppen ist in Vorbereitung.
  • Mehr Kontrolle über Helligkeit, Geschwindigkeit und Ton (falls Szene mit Audio). Zusätzlich können dynamischen Szene pausiert werden.
  • Kleinere Karten von Szenen für schnellen Zugriff
  • Lichtszenen im Full-Screen Modus mit oben genannten Kontrollmöglichkeiten
  • PiP (Bild im Bild) der aktuell aktiven dynamischen Szene für schnelleren Zugriff
  • Android Support
  • iPad Support
‎AMBEE for Philips Hue Lights
‎AMBEE for Philips Hue Lights
Entwickler: Ambee, s.r.o.
Preis: Kostenlos+
AMBEE for Philips Hue Lights
AMBEE for Philips Hue Lights
Entwickler: Tomas Baran
Preis: Kostenlos+

Hinweis: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels stand die Android Version noch nicht zur Verfügung. Sollte jedoch innerhalb weniger Stunden aktualisiert sein.

Alle früheren Käufe werden für immer unter dem Konto des Nutzers gespeichert. Ambee 2.0
basiert jetzt ab sofort auf Abonnementbasis. Du hast ab jetzt nur noch diese drei Optionen:

  • jährlich (49,99 Euro)
  • monatlich (8,49 Euro)
  • wöchentlich (2,99 Euro)

Aufgrund der aktuellen Ereignisse gibt es eine neue Lichtszene namens „Slava Ukraini!“ Diese spielt die ukrainische Nationalhymne und lässt deine Philips Hue Leuchtmittel in gelb und blau erstrahlen. Alle ukrainischen Nutzer bekommen ein freie Mitgliedschaft. Die App wird in Russland und Weißrussland eingestellt.

Wie findest du den Aufbau der neuen App, spricht dich das Design an? Vor allem interessiert mich aber, was du über das Abo-Modell denkst. Wären dir einmalige Käufe für einzelne Szenen lieber? Schreib es gerne in die Kommentare!

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.