Android Auto 8.1 ist jetzt da!

0

Google verteilt gerade das neuste App Update für Android Auto. Die Version 8.1 kommt allerdings nicht allein. Zeitgleich ging nämlich auch die dogfood.daily beta mit online. Dogfood ist eine Zusatzbezeichnung für Apps, die intern von Mitarbeitern getestet werden. Also ist Google ein Fehler unterlaufen.

Android Auto 8.1 mit dogfood.daily beta!

Ich habe beim letzten Mal berichtet, dass Android Auto Probleme hat Smartphones zu erkennen. In den letzten drei Wochen gab es Berichte von unzähligen Nutzern, dass sich Android Auto nicht mehr nutzen lässt. Sobald das Smartphone angeschlossen und Android Auto gestartet wird, kommt die Meldung, dass das Gerät nicht mit Android Auto kompatibel ist. Google hat das lästige Problem mit Smartphone Anbindung endlich behoben und Nutzer dürfen wieder wie gewohnt fahren.

Kurioserweise wurde nun zwar der Fehler behoben, zeitgleich ging aber auch die dogfood.daily beta an die Nutzer. Dogfood ist auch die Zusatzbezeichnung für Apps, die intern von Mitarbeitern getestet werden, also gar nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Falls du als Nutzer bei der Android Auto Beta angemeldet bist, bringt das Update genau diese Version auf dein Gerät.

Zum Glück ist aber auch die finale App Version Android Auto 8.1 da und die nervigen Bugs wurden von Google gefixt. Du kannst die neuste Version von Android Auto direkt über den Google Play Store erhalten.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.