PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6aW5saW5lLWJsb2NrO3dpZHRoOjcyOHB4O2hlaWdodDoxMTBweCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1jbGllbnQ9ImNhLXB1Yi00MTkxOTE4MTk5MjEzODEwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjUwMzA4OTE5NTAiPjwvaW5zPg0KPHNjcmlwdD4NCiAgICAgKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Android Auto – Kabellos nun auch mit Samsung Smartphones

0

Meist ist es so, dass man um Android Auto nutzen zu können, eine Kabelverbindung zwischen dem Smartphone und Autoradio herstellen muss. Seit einiger Zeit gibt es aber auch die Möglichkeit, das Ganze kabellos zu realisieren.

 

Android Auto jetzt auch mit Samsungs Smartphones kabellos nutzen

Pioneer SPH-DA230DAB 2DINAutoradio | 7 Zoll Clear-Resistive-Touchpanel | Bluetooth | DAB+ Digitalradio | Apple CarPlay / Android Auto
Sichere Steuerung von Apple CarPlay, Android Auto und Waze (über AppRadio Mode+) ganz einfach vom Armaturenbrett aus - einfach ein kompatibles iPhone oder Android-Smartphone an die mitgelieferte USB-Verlängerung anschließen
319,99 EUR

Bisher musste man die kompatiblen Geräte allerdings noch suchen. Mit der Zeit kommen jetzt aber auch neue hinzu. Wenn ihr au der offiziellen Support Seite von Google schaut (englisch), tauchen dort nun auch Samsungs Geräte auf. Vorher fand man dort nämlich nur die Pixel und Nexus Geräte von Google selbst.

Denkt aber daran, dass euer Autoradio das Ganze auch unterstützen muss.

Nutzt ihr Android Auto?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

via

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar