Android Auto Update könnte bald veröffentlicht werden

1

Das Update der Android Auto App lässt schon etwas länger auf sich warten. Eigentlich war die überarbeitete Version der App für Mai 2022 angekündigt. Nun sind Hinweise aufgetaucht, die vermuten lassen, dass das langersehnte Update der App bald veröffentlicht wird.

“Coolwalk” Update von Android Auto rückt näher

Android hat mit dem Beta-Testprogramm eine Möglichkeit geschaffen, Apps bereits vor dem Start im Play Store zu testen. Wenn du ein Android Smartphone besitzt, kannst du auch am Beta-Testprogramm teilnehmen. Mit dem Programm erhältst du einen Vorabzugriff auf neue Funktionen und Aktualisierungen. Und genau in diesem Beta Programm sind nun Neuerungen der Oberfläche zu sehen. Diese lassen darauf schließen, dass das Update vielleicht kurz bevor steht.

Das Update heißt “Coolwalk” und zeigt in der Beta Version 8.2 Aktualisierungen in der Taskleiste “Rail Dock” an. Hier sind mehr App Icons zu finden als in der letzten verfügbaren Version. Bisher wurden immer nur zwei Icons angezeigt, nun sind es vier. Das würde auch gut zum Multitasking Ansatz von Google passen, bei dem der Nutzer mehrere Funktionen parallel bedienen kann. Einen Release Termin für das Update benennt Google leider nicht. Es ist nur zu hoffen, dass Google uns nicht mehr so lange warten lässt. Seid ihr auch schon so gespannt auf das “Coolwalk” Update von Android Auto?

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Mathias Müller am

    Ich finde es lächerlich, dass Google Chat und Google Mail nicht kompatibel mit Android Auto ist. Hoffentlich kommt das noch….

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.