Anker bringt zertifiziertes Ladedock für Oculus Quest 2 auf den Markt

0

Anker, ein bekannter Hersteller von unter anderem hochwertigen Ladekabeln und Ladedocks, bringt nun ein zertifiziertes Ladedock für die VR-Brille Oculus Quest 2 auf den Markt. Die Ladestation kann die VR-Brille und die Controller gleichzeitig aufladen und dient gleichzeitig als perfekter Ort für die Aufbewahrung der einzelnen Geräte.

 

Anker Ladedock für Oculus Quest 2

Ich hatte mich schon ein ganze Weile nach einer schöneren Möglichkeit umgesehen, wie ich meine Oculus Quest 2 aufbewahren könnte. Denn im normalen Lieferumfang ist lediglich ein Netzkabel dabei, die drei Teile liegen jedoch bei mir immer noch einzeln herum. Für diese Problemlösung gibt es mehrere Anbieter und Möglichkeiten, eine davon wäre diese hier: . Allerdings werden hier die Brille und die zwei Controller nur zur Aufbewahrung „aufgehangen“. Ein Aufladen müsste durch das Original-Kabel erfolgen.

Das finde ich beim Anker Ladedock ehrlich gesagt schöner gelöst. Nachdem du die Batterien aus den beiden Quest Controllern durch die mitgelieferten Akkus ausgetauscht hast, kannst du alle drei Dinge auf dem Anker Ladedock aufstecken und in 2,5 Stunden vollständig aufladen.

Sobald die Oculus Quest 2 auf dem Anker Ladedock platziert wird, rastet der magnetische USB-C-Anschluss ein und die Aufladung startet. Die Controller besitzen im Standard keine Möglichkeit zum Aufladen. Auch hierfür ist im Lieferumfang eine Griffabdeckung enthalten, die einfach nur ausgetauscht werden muss.

Die Oculus Quest 2 ist in Deutschland weiterhin nicht verfügbar. Du kannst sie aber problemlos über Amazon Frankreich bestellen. 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.