Apple AR Headset kommt wohl im Winter 2022!

0

Apples seit langem gemunkeltes Projekt für ein AR Headset wird Ende nächstes Jahres eingeführt. Apple hat großes vor.

Apple AR Headset mit Mac Power!

Das AR Headset wird zwei High End Prozessoren von Apple spendiert bekommen. Apple alles von vorn. AR steht für Augmented Reality. Unter AR wird das Zusammenspiel von digitalem und analogem Leben verstanden. Zum Beispiel kann euch beim Einkaufen angezeigt werden, wie gesund ein Apfel ist oder welche Nährstoffe Früchte enthalten. Science Fiction also.

Laut Kuo soll der High End Prozessor dem M1-Chip ähneln. Der zweite Prozessor soll weniger Leistung haben und sensor-bezogene Aufgaben des Gerätes verwalten. Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo erwähnt auch, dass das AR Headset unabhängig arbeitet und kein Mac oder iPhone benötigt. Kuo ist der Meinung, dass Apple innerhalb von zehn Jahren damit das iPhone ersetzen will. Wow, das ist ja wohl eine Ansage!

Das Headset soll laut Kuo auch Virtual-Reality Erlebnisse unterstützen können. Ein 4K Micro OLED Display von Sony soll in die Brille integriert sein und außerdem soll die Brille Wifi 6E unterstützen. Hört sich für mich alles etwas utopisch an. Dennoch soll das Headset im Winter 2022 mit dem neuen iPhone 14 erscheinen!

Für mich stellt sich die Frage, was passiert mit Menschen wie ich einer bin, die unter Motion Sickness leiden. Jahre lang wurde ich belächelt, dass ja die Reisekrankheit quatsch wäre. Ich fände es Schade, wenn ich an der Zukunft nicht teilnehmen könnte :D. Was sagt ihr dazu? Sind Apples Pläne machbar? Schreibt es unten in die Kommentare.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.