Apple CarPlay bekommt 2023 fünf neue Feature!

0

Auf der WWDC 2022 im Juni präsentierte Apple eine Preview der nächsten Generation von CarPlay. Nun gibt es neuere Details was uns 2023 erwartet.

Apple CarPlay – Multi Display Support

Laut Apple werden die ersten Fahrzeuge mit Unterstützung für die nächste Generation von CarPlay Ende 2023 angekündigt. Zu den teilnehmenden Autoherstellern gehören Acura, Audi, Ford, Honda, Jaguar, Land Rover, Mercedes-Benz, Nissan, Porsche, Volvo und weitere. Die Kollegen von Macrumors haben die 5 wichtigsten Funktionen zusammengefasst.

Die neue Version von CarPlay wird in der Lage sein, auf allen Bildschirmen eines Fahrzeugs zu erscheinen. So möchte Apple ein einheitliches Infotainment-System bieten. Apple möchte für jedes neue Fahrzeugmodell individuell die Oberfläche realisieren. Zudem möchte der Tech-Gigant Tachometer, Drehzahlmesser, Kilometerzähler, Kraftstoffanzeige und Motortemperaturanzeige als ein Kombiinstrument darstellen. Der Fahrer kann außerdem verschiedene Designs und Layouts auswählen.

Mit der neuen Version von CarPlay kannst du auch auf die Klimasteuerung deines Fahrzeugs zugreifen und so die Klimaanlage einstellen. Zudem werden Widgets ein wichtiger Bestandteil des neuen CarPlay-Erlebnisses sein. So hast du die Möglichkeit auf einen Blick Informationen wie Fahrtdauer, Kraftstoffverbrauch, zurückgelegte Strecke, Kalenderereignisse und vieles mehr zu erfahren.

Die neue Version von CarPlay wird eine völlig neue Radio-App enthalten, mit der du das UKW-Radio in deinem Auto steuern kannst. Ich bin gespannt, wie das neue CarPlay aussehen wird.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.