Apple erwägt neues Apple Watch-Modell für Extremsportler!

0

Wie Bloomberg berichtet, erwägt Apple sein Angebot an Apple Watches um ein neues Modell zu erweitern. Die Uhr soll sich an Sportler richten und mit einem robusten Gehäuse mit Schlagstoßfertigkeit und schützender Außenseite ausgestattet sein.

Apple Watch für Sportler mit robustem Gehäuse

Die aktuellen Modelle der Smartwatch bestehen aus einem Gehäuse mit Aluminium-, Stahl- oder Titanaußenseite. Die Idee ist wohl, eine gummierte Außenseite oder komplettes Gehäuse zu verbauen. Das sähe dann zwar nicht so elegant aus, ist aber weniger anfällig für Kratzer und Beschädigungen. 

Die Apple Watch, die es seit 2015 auf dem Markt gibt, ist in der Variante mit dem Aluminium-Gehäuse zwar sehr beliebt bei Läufern und Personen, die im Fitnessstudio trainieren, eignet sich aber weniger für Outdoor-Sportarten. Dabei kann das Glasdisplay oder das Gehäuse zu leicht beschädigt werden, wenn man z.B. beim Klettern an der Felswand anstößt.

Mit dem neuen Modell und dem gummierten Gehäuse wäre das kein Problem mehr.  Laut Bloomberg wird das Modell bei Apple auch als „Explorer Edition“ bezeichnet. Zudem teilt der Bericht mit, das die Uhr bereits Ende dieses Jahres auf den Markt kommen.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.