Apple Fitness + stellt neue Workouts für Schwangere und ältere Personen

0

Apple Fitness + erweitert wieder sein Angebot und bietet neben Yoga-Intervalltrainings mit hoher Intensität nun auch Workouts speziell für Schwangere und ältere Menschen an.

Neue Workouts bei Fitness +

Apple Watch SE (GPS, 40 mm) Aluminiumgehäuse Space Grau,...
Apple Watch SE (GPS, 40 mm) Aluminiumgehäuse Space Grau,...*
Großes Retina OLED Display; Bis zu 2x schnellerer Prozessor als die Series 3; Erfasse Trainings wie Laufen, Gehen, Radfahren, Yoga, Schwimmen und Tanzen
299,00 € 272,00 €

Auch wenn Apples Fitness-Service (noch) nicht so einfach in Deutschland verfügbar ist, steigt das Angebot an Kursen und Workouts stetig weiter. Zu den nun veröffentlichten brandneue Workouts gehören auch solche, die speziell auf Schwangerschaft und ältere Erwachsene ausgerichtet sind, sowie mehrere neue Yoga-Intervalltrainings mit hoher Intensität (HIIT) ) und Krafttraining für Anfänger.

Außerdem erweitert Apple auch sein Trainerteam mit zwei neuen Trainerinnen für Yoga, Mindful-Cooldown und HIIT. Darüber hinaus wird die berühmte Schauspielerin, Produzentin, Autorin und Aktivistin Jane Fonda in der nächsten Folge von Time to Walk zu Ehren der Erde Geschichten, Fotos und einige ihrer Lieblingslieder veröffentlichen.

Quelle: Apple

Mit den Workouts für Schwangere will Apple diese dabei unterstützen während der Schwangerschaft aktiv zu bleiben und sich auf das Leben mit einem Baby vorzubereiten. Dafür hat Apple zehn 10-minütige-Trainings für jedes Fitness-Level und Phasen der Schwangerschaft  bereitgestellt. Zusätzlich gibt es nun acht 10-minütigen-Workouts für ältere Personen, die ihnen dabei helfen sollen aktiv zu bleiben. Dabei setzt Apple die Schwerpunkte auf Stärke, Flexibilität, Gleichgewicht, Koordination und Mobilität.

Auch für Sportanfänger hat das amerikanische Unternehmen neue Workouts hinzugefügt. Damit soll bei Personen, die gerade erst mit Sport angefangen haben oder nach einer langen Pause wieder starten, der Einstieg erleichtert werden.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Über den Autor

Ariane Riefer

Mein Name ist Ariane, ich wurde 1985 geboren und wohne in der Nähe von Bensheim. In meiner Freizeit interessiere ich mich neben meiner Hündin Mila für alles was irgendwie mit Sport und Fitness zu tun hat. Hier insbesondere auch, wie sich diese Bereiche durch den Einsatz smarter Geräte weiter entwickeln und das Training effektiver machen.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar