Apple Glass – Brillengläser werden bereits entwickelt

0

Apple entwickelt wohl bereits die Gläser für seine smarte Brille, die sich Apple Glass nennen wird. Finale Prototypen düften also bald in der Mache sein.

 

Apple entwickelt Gläser für Apple Glass

Die Apple Glasses waren wohl einer der größten Leaks des Unternehmens in der letzten Zeit. Da Apple seine smarte AR-Brille noch gar nicht offiziell angekündigt oder bestätigt hat, ist es auch schwer zu prognostizieren, wann diese überhaupt erhältlich sein wird. Scheinbar schreitet die Arbeit an der Brille jedoch voran, denn nach einem Bericht von The Information, lässt Apple die halbtransparenten Gläser bereits testweise Produzieren.

Halbtransparent sind die Gläser insofern, dass sie nicht jede Art von Licht hindurch lassen. So soll das produzierte Bild natürlich auch auf der Linse sichtbar sein und nicht einfach hindurch geworfen werden. So lassen sich Realität und Augmented Reality miteinander verbinden.

Wie gesagt, wie weit die Arbeit an den Apple Glasses vorangeschritten ist und wann sie auch vorgestellt werden, ist bisher noch nicht bekannt. Wir dürfen also weiter gespannt sein.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

via

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar