Apple iOS 16.4 soll mit HomeKit- und Matter Updates kommen

0

Eigentlich wollte Apple die HomeKit Architektur bereits mit dem iOS 16.2 Update zur Verfügung stellen. Das Update brachte allerdings einige Schwierigkeiten mit sich und wurde von Apple wieder zurückgezogen. Nun startet das Unternehmen mit iOS 16.4 einen zweiten Versuch.

Beta Version von iOS 16.4 gibt erste Hinweise zu Updates

Seit dem 16. Februar 2023 ist die erste Beta Version von iOS 16.4 verfügbar. Dabei sind Hinweise zu finden, die auf ein erneutes Rollout der verbesserten HomeKit Architektur schließen lassen. Mit iOS 16.4 sollen ebenfalls Updates für matterfähige Geräte möglich sein. Somit besteht zukünftig die Möglichkeit automatische und manuelle Firmware Updates für Matter Produkte durchzuführen. Dies hat den Vorteil, dass die Hersteller nicht mehr zwingend eine eigene App für ihre smarten Geräte anbieten müssen und Updates ausschließlich über die Matter-Spezifikation laufen können. Super, dann haben wir bald nicht mehr so viele verschiedene Apps auf unseren Smartphones!

Eine weitere Ergänzung bei iOS 16.4 sollen neue Emojis des Unicode 15.0 sein. Hier kannst du dich auf neue Herzchenfarben, weitere Tiere und Lebensmittel sowie Musikinstrumente freuen. Zudem soll es Web-Push-Nachrichten und eine verbesserte Apple Podcast App geben. Das genaue Releasedatum von iOS 16.4 ist allerdings noch nicht bekannt. Nehmen wir jedoch die bisherigen Update Zeiträume von Apple an, könnte das Update bereits im März verfügbar sein.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine Deals & Schnäppchen mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.