Apple ist bereit für Matter!

0

Der SmartHome Standard Matter steht in den Startlöchern und Apple ist ebenfalls bereit für Matter! Der heiß erwartete Dienst wurde jetzt in der Version 1.0 freigegeben und startet voraussichtlich am 3. November. Apple integriert Matter nun in die eigene Webseite.

HomeKit Zubehör wird zu Smart Home Zubehör!

Apple, Google, Amazon und 280 weitere Unternehmen arbeiten weltweit am neuen und heiß erwarteten Smart Home Standard Matter. Dieser Standard wird zukünftig dabei helfen, Geräte vieler verschiedener Hersteller miteinander zu verknüpfen. So werden Geräte, die Matter unterstützen, sich zukünftig auch in Apple Home einbinden lassen. Mit den Spezifikationen der Version 1.0 können Hersteller nicht nur neue Produkte entwickeln, sondern auch bei bestehende Geräten die Matter-Fähigkeit ergänzen. Apple kündigte dies im Juni auf der Entwicklerkonferenz WWDC an.

Apple ist bereit für Matter

Bild: Apple

Genau aus diesem Grund änderte Apple nun seine eigene Webseite. Aus dem Bereich Zubehör HomeKit wurde in kurzer Hand Smart Home Zubehör. Künftig dürfte Apple auch dort Matter-fähige Geräte verkaufen.

Durch die Zusammenarbeit der großen Tech-Unternehmen wird Matter die Smart Home Landschaft revolutionieren. So ist zumindest die Hoffnung der Technikwelt. Ich bin gespannt, ob das Ganze reibungslos klappen wird. Freust du dich auf Matter? Schreib es mir gerne unten in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.