Apple Music auf LG Fernseher verfügbar!

2

Vor etwa einem Jahr feierte die Apple Music App ihr Debüt auf Samsung Smart TVs, nun ist es für LG Smart TVs auch so weit.

Apple Music auf LG Fernseher!

Das bedeutet also, wer ein Apple Music Abo abgeschlossen hat, kann jetzt die gesamte Musikbibliothek, Wiedergabelisten und Radiosender direkt vom eigenen LG Smart TV streamen, ohne dass ein Apple TV erforderlich ist.

Die Benutzeroberfläche und das allgemeine Benutzererlebnis sind sehr nah an dem, was ein Apple TV Besitzer unter TvOS hat. Der Umfang der Inhalte scheint eben so identisch zu sein. Die LG-App unterstützt auch Apple Music Echtzeit Texte, für Karaoke Liebhaber unter euch 😉

Unklar ist aber ob die TV-App auch Dolby Atmos oder Lossless unterstützen, denn für diese Audioformate erfordern in der Regel eine hohe Bandbreite. Manche TVs können so eine Prozessorleistung nicht bieten. Eben so unklar sind die Modellkompatibilität. Ihr könnt einfach also mal ausprobieren, ob ihr die Apple Music App herunterladen könnt. Gerne könnt ihr das auch in den Kommentaren mitteilen.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

    • Welches Lied läuft denn länger als ein paar Minuten? :). Burn-In ist eher bei OLED TVs problematisch. Aber auch da denke ich, dass durch die neueste Technologie das kein Problem sein sollte.

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.