Apple Music jetzt auf Google Smart Speakern

0

Apple Music steht ab sofort auch auf den Smart Speakern von Google, wie dem neuen Nest Audio, zur Verfügung.

 

Google lässt Apple Music auf seine Smart Speaker

Eine gute Nachricht für Besitzer von Google Smart Speakern. Hier kommt nun nämlich ein weiterer Musikstreaming-Service hinzu und zwar kein geringerer als Apple Music. Apple hat es damit geschafft sich bei allen drei Plattformen zu etablieren. Nutzer können den Dienst nun nämlich auf Amazon Echo Geräten, auf den HomePods und jetzt eben auch auf Google Smart Speakern nutzen.

Interessant ist nun natürlich, ob sich Apple im Gegenzug auch öffnet, und die Dienste von Google auch auf die HomePods bringt. Zumindest bei der Vorstellung des HomePod mini hatte Apple von einer erweiterten Integration von weiteren Streamingdiensten gesprochen.

Zum Start ist Apple Music auf Google Smart Speakern neben Deutschland auch noch in den USA, Großbritannien, Frankreich und Japan verfügbar.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.