Apple Music mit Google Home verknüpfen – so geht’s!

0

Bis vor Kurzem konntet ihr Apple Music nur über Umwege mit euren Google Home-Geräten abspielen. In diesem Beitrag möchte ich euch zeigen, wie ihr Apple Music mit Google Home verknüpfen könnt. Endlich lassen sich eure Playlists über den Google Sprachassistent per Sprachbefehl in Apple Music suchen und auf vernetzten Google Home-Geräten abspielen.

Was war bisher mit Google Home möglich?

Über einen Umweg konntet ihr Apple Music tatsächlich auch mit euren Google Home Geräten abspielen. Allerdings war die ganze Sache etwas umständlich und kompliziert. Ich persönlich fand es sogar sehr nervig. Um die Musik abspielen zu können, musstet ihr Bluetooth auf eurem Google Home-Gerät aktivieren und euer iPhone oder iPad mit diesem koppeln. Ihr konntet die ganze Sache nur vereinfachen, indem ihr die Bluetooth Verbindung über den Sprachbefehl “Ok Google, schalte Bluetooth ein” aktiviert habt.

Neu Apple AirPods Max - Pink*
Ein spezieller dynamischer Treiber von Apple liefert Hi‐Fi Audio; Mit dem Transparenzmodus kannst du dein Umfeld hören und darauf reagieren
612,70 € 597,25 €

Wie verbindet ihr Apple Music jetzt mit Google Home?

Ab jetzt wird alles einfacher und ihr müsst die Verbindung auch nur einmalig herstellen. Also schnappt euch euer Apple-Gerät:

  • Öffnet die Google Home-App
  • Drückt im linken oberen Rand auf das “+” Symbol
  • Wählt unter der Rubrik “Dienste” die Option “Musik” aus
  • Klickt unter “Weitere Musikdienste” auf “Apple Music”
  • Verknüpft euer Apple Music-Konto mit eurem Google Home-Konto
  • Bestätigt die Verknüpfung mit “Weiter” und erlaubt die Zugriffsanfrage

Und schon ist euer Apple Music-Account mit Google Home verbunden. Ab jetzt könnt ihr eure Playlists wie gewohnt per Sprachbefehl über eure Google Home-Geräte abspielen. Viel Spaß beim Musikhören! 

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Über den Autor

Sam Günyer

Mein Name ist Sam und ich bin 1986 geboren. Hauptberuflich bin ich Wirtschaftsingenieur. Ich bin Hobby Youtuber und ich liebe alles was mit Technik zutun hat. Ich gehöre in die Kategorie TechnikNerd. Durch Youtube habe ich Florian und Karim kennen gelernt. Als die beiden mich gefragt haben, ob ich auch meine eigenen Beiträge verfassen möchte, konnte ich einfach nicht nein sagen.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar