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

Apple Pay: ab jetzt auch in Deutschland verfügbar!

0

Der Bezahldienst aus dem Hause Apple, Apple Pay, ist nun ganz offiziell auch in Deutschland gestartet. Seit heute ist es entsprechend möglich, Bankkarten im Apple Wallet zu ergänzen. Wichtig hierzu ist es natürlich, dass die entsprechende Bank die Unterstützung des Dienstes auch anbietet.

Apple Pay funktioniert über iPhone, iPad und Mac

Apple iPhone 6s (32GB) - Silber
Apple Computer - Elektronik
345,00 EUR

Vor circa vier Jahren ist Apple Pay in den USA gestartet. Nun ist auch Deutschland an der Reihe. Apple Pay wird via Apple Wallet eingerichtet und kann dann auf iPhone, iPad und Mac genutzt werden. Nach einem Sicherheitscheck stehen die neuen Möglichkeiten -auch auf der Basis von Kreditkarten- dann zur Verfügung.

Unter anderem arbeiten die Deutsche Bank, die Hypo Vereinsbank und Kreditkartenanbieter, wie zum Beispiel American Express, hierbei mit Apple zusammen. Um zu zahlen, reicht es dann aus, das entsprechende Gerät an den Kartenleser zu halten… so, wie es viele schon vom kontaktlosen Bezahlen gewohnt sind. Bestätigt wird dann entweder über Touch ID oder Face ID.
Laut Apple wird den entsprechenden Geräten dann im Zusammenhang mit Apple Pay eine mehrstellige Gerätenummer zugewiesen. Diese wird dann bei jeder Zahlung autorisiert.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: areamobile.de

Apple Pay: ab jetzt auch in Deutschland verfügbar!
5 Sterne - 1 Vote
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!