Apple Pencil muss mit Adapter geladen werden

1

Normalerweise legt Apple sehr viel Wert aus Umweltschutz, recycelten Materialien und weniger Plastikteile. Mit einem neuen Adapter für den Apple Pencil widerspricht das Unternehmen nun allerdings diesen Prinzipien und hinterlässt einige Fragezeichen bei den Apple Usern.

USB-C auf Apple Pencil Adapter wirklich sinnvoll?

Gestern wurden die neuen iPads Pro und die normalen iPads der 10. Generation von Apple vorgestellt. Dieses Mal hat das Apple Event ohne große Vorankündigung stattgefunden. Wahrscheinlich, weil Apple nicht wirklich viele Neuerungen vorstellen konnte.

Das iPad der 10. Generation hat nun einen USB-C Port erhalten. Das iPad unterstützt aber weiterhin nur den Apple Pencil der 1. Generation. Und genau dieser muss per Lightning Anschluss aufgeladen werden. Bisher konnte der Apple Pencil zum Laden einfach an das iPad anschlossen werden. Der Pencil kann aber mit dem neuen iPad nur noch mithilfe eines Adapters verbunden werden.

Apple Pencil (1. Generation)
Apple Pencil (1. Generation)*
119,00 € 99,00 €

Mit 10 Euro ist der Adapter zwar nicht besonders teuer. Aber die Kombination aus USB-C Anschluss, Adapter und Lightning Kabel ist doch etwas gewöhnungsbedürftig und besteht aus unnötig vielen Komponenten. Hier wäre es doch wünschenswert gewesen, den Apple Pencil der 1. Generation nicht mehr ins Spiel zu bringen und nur noch auf den Pencil der 2. Generation zu setzen.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Eine gute Sache konnte ich dem Ganzen bis jetzt doch abgewinnen. Man kann auch einfach ein USBc-auf-Lightning-Kabel nutzen um den Stift zu laden und ihn dabei sogar zu benutzen. Viele iPad Besitzer haben vermutlich auch ein iPhone und mehrere der Ladekabel rumliegen. So braucht man keinen Adapter und kann am iPad oder am Netzteil aufladen.

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.