Apple Solo Loops zeigen nach wenigen Monaten Qualitätsmängel

0

Einige Nutzer beschweren sich darüber, dass ihre Apple Solo Loops nach nur wenigen Monaten nach dem Kauf bereits erste Qualitätsmängel aufzeigen.

 

Solo Loops – erste Schäden bereits nach wenigen Monaten

Im Apples Hilfsforum berichten einige Nutzer aus Amerika, dass ihr vor wenigen Monaten gekauftes Solo Loop Silikonarmband erste Mängel aufzeigen. Neben kleinen Oberflächenrissen und Löchern im Band, bis hin zum kompletten Durchbruch ist alles dabei. 

Und Apples Reaktion? Sehr unterschiedlich, denn die Nutzer werden aufgefordert zu einem Apple Store zu gehen bzw. dort einen Termin zu vereinbaren und dann entscheidet jeder Store selbst, ob er dem Nutzer ein neues Armband mitgibt oder nicht. Die Mehrheit berichtet aber, dass dies wohl nicht der Fall war und manche kreiden Apple auch fehlenden Verbraucherschutz an, weil die Ablehnung immer mit der fehlerhaften oder übermäßigen Nutzung des Armbandes durch die Träger begründet wurde. Lediglich ein Nutzer berichtet davon, dass er nach sehr viel Aufwand ein Ersatzarmband bekommen hat. 

Auch in Deutschland scheint sich das Problem zu stellen. Allerdings sollte hier der betroffene Nutzer sein Armband inklusive Apple Watch einsenden. Eigentliche ein Vorgehen, dass Apple nach sehr viel Kritik ändern wollte. Wenn sich das Problem bei dir stellt, empfiehlt es sich, in einen (nahegelegenen) Apple Store zu gehen, denn hier ist die Chance am Größten, dass das Armband direkt ersetzt wird.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.