Apple stellt das neue iPhone 14 vor!

0

Wie jedes Jahr im September veranstaltet Apple ein Event, um die neuen Apple Produkte vorzustellen. Dieses Jahr ist besonders spannend, da das neue iPhone und die Apple Watch ein neues Design bekommen.

iPhone 14 Pro und Dynamic Island!

September ist traditionell die Zeit für neue iPhones. Dieses Jahr hat Apple neue Designs zu bieten. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch einige Features ziemlich cool finde.

Das iPhone 14 und iPhone 14 Pro sind in verschiedenen Farben verfügbar, also für jeden Geschmack was dabei. Mein Favorit ist natürlich das Dunkellila High End Modell. Denn zugegeben hat das iPhone 14 keine nennenswerten Besonderheiten, dafür aber die neuen Pro-Modelle. Die Notch ist nicht mehr so wie wir sie kannten, neu ist die pillenförmige Aussparung bei den Pro-Modellen. Ein ganz besonderes Feature nennt sich „Dynamic Island“ und die Aussparung kann sich in verschiedene Formen und Größen verwandeln, um zum Beispiel eingehende Anrufe, Face ID, Timer einzusetzen.

iPhone 14 Pro

Bild: Apple

Das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max haben auch die Display-Technologie upgegradet. Die Ränder sind dünner geworden und es gibt jetzt eine Spitzenhelligkeit von 2000 Nits im Freien sowie eine HDR Helligkeit von 1600 Nits. Doppelt so viel wie beim Vorgänger. Aber die größte Neuerung auf dem Bildschirm ist das neue Always-On-Display. Hier wird die Uhrzeit angezeigt, verschiedene Widgets und Live Aktivitäten können dargestellt werden.

Was die Leistung angeht, ist das neue iPhone 14 Pro noch schneller als zuvor, dank dem A16 Chip. Apple ging aber nicht zu sehr ins Detail und betonte nur, dass das iPhone, die Konkurrenten um Jahre abhängt, dank dem 4 nm Verfahren.

Neue Features und eine Pro-Kamera!

Es gibt zwei neue Features, die im Ernstfall aktiviert werden. Zum einen kann das iPhone via Satellit kommunizieren und so Notsignale absetzen, zum anderen gibt es eine Crash detection, die zum Beispiel bei Autounfällen zum Einsatz kommt. Auch wenn diese Features cool sind, möchte ich nicht, dass jemand in so einer Situation steckt.

Apple Pencil (2. Generation)
Apple Pencil (2. Generation)*
149,00 € 118,00 € Amazon Prime

Und natürlich ist die neue Kamera die Hauptattraktion von Apple. Die Hauptkamera wurde auf ganze 48 MP Objektiv mit einem Quad Pixel Sensor und einer 1.78 Blende aktualisiert. Dieser Quad Pixel Sensor passt sich an das aufgenommene Foto an und kombiniert alle vier Pixel zu einem, um bessere Low Light Fotos zu schießen. Der Quad Pixel Sensor ermöglicht auch eine 2fach Tele-Option, ohne digitalen Zoom. Zudem können Profis mit ProRAW die volle Auflösung von 48 MP aufnehmen und dementsprechend die Bilder bearbeiten.

Funktionen wie ProRes, Dolby Vision, ein neuer Action Modus, 3fach optischer Zoom und eine neue 1.9 Blende für die Frontkamera sind auch an Bord.

Dieses Jahr sind die iPhones wirklich teuer. Das iPhone 14 fängt ab 999 Euro und das iPhone 14 Pro ab 1299 Euro an. Wie fandest du die Apple Keynote? Schreib es unten in die Kommentare.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.