Apple TV – Box bald mit integrierter Kamera?

0

Apple hat die FaceTime-App für Apple TV herausgebracht, die ein iPad oder iPhone voraussetzt. Das könnte sich schon bald ändern.

Apple TV – Box bald mit integrierter Kamera?

Dass es eine FaceTime-App auf dem Apple TV gibt, ist keine Neuigkeit. Diese Funktion ist mithilfe eines iPhones oder eines iPads verfügbar. Doch das ist eben ein Nachteil für viele.

So verwundert es nicht, dass Mark Gurman in seinem neusten Newsletter darüber berichtet, dass eventuell bald eine Apple TV-Box mit integrierter Kamera verfügbar sein könnte. Dabei soll dann eine neuartige Gestensteuerung zum Einsatz kommen, über die man durch die Menüs und Apps navigieren kann. Die Gestensteuerung ist bereits mit tvOS 17, iOS 17 und macOS Sonoma eingeführt worden. Damit können bestimmte Effekte generiert werden, sobald eine Kamera die Bewegungen aufzeichnen kann.

Der Vorteil an einer Kamera in Verbindung mit einem Apple TV ist das beschriebene Telefonieren mit Kamera via FaceTime, ohne, dass man ein externes Gerät dafür benötigt. Mal schauen, was die Zukunft für uns bereithält.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.