Apple TV – Neue Version mit Support für 120 Hz?

0

In der Beta-Version von tvOS 14.5 sind Hinweise auf die Unterstützung von 120 Hz aufgetaucht. Sehen wir also bald eine neue Version?

 

Neue Apple TV Version wird wahrscheinlicher

Die neusten Fernseher haben heutzutage bereits die Unterstützung für 120 Hz integriert. Nun soll wohl auch bald eine neue Apple TV Generation vor der Tür stehen, welche diesen 120 Hz Standard unterstützt. Dies geht zumindest aus einem Artikel von 9TO5Mac hervor, welche Hinweise dazu in der neuen Beta von tvOS 14.5 entdeckt haben.

Bisher ist die Unterstützung von 120 Hz auf den aktuellen Apple TV Geräten nämlich nicht möglich, da die Hardware nicht dafür ausgelegt ist und der HDMI 2.0 Port auf 4K mit 60 Hz limitiert ist. Mit 120 Hz würde das gesamte Interface flüssiger laufen und auch Spiele könnten davon profitieren.

Eine neue Apple TV Generation wird ja bereits seit über einem Jahr vermutet. Da passt es auf jeden Fall ins Bild, wenn diese nun auch mit einem HDMI 2.1 Port und 120 Hz Support kommen würde.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.