Apple TV Remote: Apple TV bekommt eine neue Fernbedienung!

0

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Dieses Mal geht es um Apple TV. Wann der neue Apple TV angekündigt wird, ist noch unklar. Die Kollegen von 9to5Mac haben allerdings erfahren, dass Apple an einer neuen Fernbedienung arbeitet.

Apple TV Remote statt Siri Remote!

Laut 9to5Mac kommt der neue Apple TV mit einer neuen Fernbedienung. Die Fernbedienung soll nicht mehr “Siri Remote” heißen, sondern auf den Namen “Apple TV Remote” hören. Als Apple den Apple TV 4K in 2017 vorstellte, hatte die Fernbedienung eine Besonderheit. Und zwar die Siri Funktion, mit einem weißen Ring um die Menü Taste. Wodurch der Apple TV 4K als neues Modell identifiziert werden konnte. Die Siri Remote kam nicht bei allen Nutzern gut an. Einige Apple User fanden die Funktion toll, während ein Großteil der Nutzer die damalige Fernbedienung hassten. Da ein neues Apple TV Modell auf dem Weg ist, könnte das eine gute Gelegenheit für Apple sein, die Fernbedienung zu bearbeiten und eine verbesserte Fernbedienung zu entwickeln.

Der neue Name Apple TV Remote im tvOS 14.5 Beta entdeckt!

Apple TV 4K (64GB)
Apple TV 4K (64GB)*
199,00 € 181,66 €

Letzte Woche entdeckte Macrumors, dass der alte Name “Siri Remote” aus der tvOS 14.5 entfernt wurde und gegen die Bezeichnung nun “Apple TV Remote” ausgetauscht wurde. Dieser Name wurde zwar bereits in einigen Ländern verwendet, allerdings gilt der Name jetzt weltweit. Ich persönlich freue mich sehr über ein neues Apple TV Modell, da ich hoffe, dass Apple Wi Fi 6 einbaut. Was meint ihr? Ist ein Apple TV 2021 sinnvoll oder sind die TVs mittlerweile smart genug?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle: 9to5Mac

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.