Apple und Hyatt starten mit Hotelschlüssel im Wallet

0

Apple und Hyatt arbeiten zusammen und bieten Gästen in einigen Hotels die Möglichkeit den Hotelschlüssel im Wallet zu speichern.

 

Hyatt Hotelschlüssel nun im Apple Wallet verfügbar

Wenn es nach Apple und den Hyatt-Hotels geht, soll das minutenlange Kramen in der Tasche nach dem Zimmerschlüssel schon bald der Vergangenheit angehören. In den USA testen die beiden Unternehmen gerade die Möglichkeit, den Zimmerschlüssel im Wallet zu speichern und die Tür mithilfe des iPhones oder der Apple Watch zu öffnen.

Derzeit sind es aber gerade einmal sechs Hyatt-Hotels in den USA, die die Funktion unterstützen. Zu den  teilnehmenden Hotels gehören jedoch: Andaz Maui at Wailea Resort, Hyatt Centric Key West Resort and Spa, Hyatt House Chicago / West Loop-Fulton Market, Hyatt House Dallas / Richardson, Hyatt Place Fremont / Silicon Valley und Hyatt Regency Long Strand. Hyatt plant aber bereits weitere Häuser mit der Funktion auszustatten.

Bild: The Verge

Voraussetzung für die Nutzung der Funktion ist neben einem iPhone mit iOS 15 oder höher bzw. watchOS 8 und höher, dass der Zimmerschlüssel nach Abschluss der Registrierung über die World of Hyatt-App zum Apple Wallet hinzugefügt werden muss. Der Schlüssel zeigt die Zimmernummer an und wird erst aktiviert, wenn das Zimmer zum Check-in bereit ist. Wenn Änderungen an dem Zimmer vorgenommen werden müssen, kann dies dies über die App durchgeführt werden und der Schlüssel wird dann automatisch aktualisiert. Sobald der Check-Out stattgefunden hat, wird der Schlüssel automatisch deaktiviert. 

Apple hatte diese Funktion bereits auf der WWDC 2021 zusammen mit der digitalen ID-Funktion vorgestellt. 

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.