Apple verhandelt mit Hyundai – kommt bald das Apple Car?

0

Seit einigen Jahren gibt es das Gerücht, dass Apple ein selbstfahrendes Auto entwickeln möchte. Nun scheint es soweit zu sein. In der letzten Woche teilte der südkoreanischer Automobil-Hersteller Hyundai der Presse mit, dass sie im Gespräch über eine Zusammenarbeit mit Apple seien.

 

Wann kommt das Apple Car?

Die Verhandlungen mit Hyundai sind noch in einem sehr frühen Stadium. Noch ist nichts entschieden. Dennoch, durch diese Nachricht schoß der Aktienwert von Hyundai in die Höhe. Vergangenen Freitag legte die Aktie um 24 % zu. Anschließend revidierte jedoch Hyundai die Aussagen bezüglich der Kooperation mit Apple. Die neue Meldung von Hyundai ist allgemeiner gehalten. Es heißt nun, man sei von potenziellen Partner für die Entwicklung von autonomen Fahrzeugen kontaktiert worden. Steckt etwa Apple dahinter?

Apple ist bekannt dafür, dass sie ihre Projekte geheim halten. Wir sollten uns also nicht zu früh freuen. Die Entwicklung von Apple Car wird noch einige Jahre dauern. Ein kleines Apple Team arbeite an der Technologie, so die Informanten von dem amerikanischen Medienunternehmen Bloomberg. Das Apple Car soll laut Bloomberg voraussichtlich 2027 erscheinen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.