Apple veröffentlicht überarbeitetes AirTags Firmware Update!

0

Apple veröffentlicht überarbeitetes AirTags Firmware Update. Nun haben Stalker noch weniger die Möglichkeit euch zu belästigen.

Firmware Update gegen Stalker!

Apple veröffentlicht überarbeitetes AirTags Firmware Update. Das haben unsere Kollegen vom Tech-Blog Macrumors herausgefunden. Im Juni hatte Apple bereits ein Update veröffentlicht, welches die Sicherheitsfunktion der AirTags erhöhte. Nun gibt es ein neues Update. Wahrscheinlich wurde diese Funktion weiter verbessert. Da sich die Version der AirTags Firmware nicht geändert hat, ist es so nicht möglich einen Unterschied in der “Wo ist?” App zu finden. Außerdem gibt es keine Möglichkeit eine AirTags-Aktualisierung zu erzwingen. Die AirTags werden Over the Air upgedatet. Vorausgesetzt das iPhone ist in der Nähe. Wenn ihr also ein Update der AirTags haben wollt, sorgt dafür, dass die AirTags in der Reichweite eures iPhones sind. Ich finde es sehr gut, dass Apple ein Firmware Update extra dafür veröffentlicht.

Stalking ist ein sehr ernstzunehmendes Thema! Auch wenn das Internet unser Leben vereinfacht, sollten smarte Hardware nicht mit krimineller Energie genutzt werden! Denn die Funktionalität der AirTags sind wirklich praktisch. Schreibt es in die Kommentare, wie ihr die AirTags findet und für welche Gegenstände ihr sie benutzt?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.