Apple veröffentlicht watchOS 7.3 als RC-Version

0

Apple hat gerade watchOS 7.3 als RC Version für Entwickler und Betatester veröffentlicht.RC steht für Release Candidate” und es handelt sich um eine nahezu endgültige Beta-Version, die für die Öffentlichkeit nicht verfügbar ist.

 

Neues Unity-Zifferblatt

Mit watchOS 7.3 führt Apple ein neues Zifferblatt ein. Das sogenannte “Unity”-Zifferblatt ist von den Farben der panafrikanischen Flagge inspiriert und laut dem Hersteller hat das neue Zifferblatt Formen, die sich “im Laufe des Tages ändern, wenn Sie sich bewegen, um ein für Sie einzigartiges Zifferblatt zu kreieren.”

Quelle: 9to5Mac

EKG-Funktion in weiteren Ländern

Eine weitere Änderung in watchOS 7.3  besteht darin, dass das Update die EKG-Funktion in mehreren, hauptsächlich asiatischen Ländern wie Japan, Thailand und den Philippinen, aktiviert. Dadurch kann ein Elektrokardiogramm erstellt und die elektrischen Impulse des Herzens gemessen werden. 

 

Neue Funktion für Fitness +

Quelle: 9to5Mac

Außerdem sollen mit den Update Apple Fitness + -Abonnenten ein Feature namens “Time to walk” erhalten. Dabei handelt es sich um Audio-Trainingseinheiten die zum einen zum Laufen animieren und zum anderen während der sportlichen Betätigung Unterhaltung bieten sollen.

 

Das Veröffentlichungsdatum von watchOS 7.3 für die Öffentlichkeit ist noch nicht bekannt. Es wird aber vermutet, dass es in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen soll.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.