Apple verteilt die Funktion “Luftqualität” mit iOS 14.7 Beta 1 auf weitere Länder

0

Eine der neuen Funktionen, die mit iOS 14 im letzten Jahr eingeführt wurde, war die Anzeige der Luftqualität in der iOS Wetter-App. Jedoch war diese bisher nur für einige wenige Regionen verfügbar. Mit der ersten Beta von iOS 14.7 erweitert Apple die Verfügbarkeit dieser Funktion jedoch auf weitere Länder.

 

iOS “Wetter App” – Funktion für Luftqualität in weiteren Ländern verfügbar

Mehrere Nutzer auf Reddit und Twitter melden, dass mit iOS 14.7 Beta 1 die Funktion für Luftqualität in der iOS Wetter App auf weitere Regionen ausgeweitet wird. Gemeldet wurden bisher Frankreich, Niederlande, Italien, Spanien und auch Kanada. 

Luftqualität Apple Wetter App

Wer den Luftqualitätsindex noch nicht kennen sollte: Mit dem Luftqualitätsindex (AQI – Air Quality Index) wird der Grad der Verschmutzung in städtischen Umgebungen gemessen. Er errechnet sich aus den gemessenen Konzentrationen dreier Schadstoffe (Stickstoffdioxid, Feinstaub und Ozon). 

Netatmo Weather jetzt mit neuen iOS-Widgets

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “HomeKit & Siri – Alles rund um Apples smarte Systeme!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.