Apple View – Konzept zeigt eine VR-Brille von Apple

0

Es gibt schon länger Gerüchte über eine VR-Brille von Apple. Ein Designer hat nun ein Konzept entworfen und es Apple View genannt.

 

Sieht so die VR-Brille von Apple aus?

Es wurde ja schon vor einigen Tagen bekannt, dass Apple auch an einer eigenen VR-Brille arbeitet. Laut The Information soll diese mit ca. 3.000 Euro jedoch nichts für den Massenmarkt sein, sondern sich eher an Pro-Anwender richten, die sich auch ein Mac Pro zulegen.

Der Designer Antonio De Rosa hat nun seine eigene Idee von der Apple VR-Brille in ein Konzept umgesetzt und dieses direkt mit dem Namen Apple View versehen. Auf mehreren Bildern zeigt er eine VR-Brille, die ein Apple Logo auf der Vorderseite besitzt und mich persönlich ein wenig an eine Taucherbrille erinnert.

Apple View

Bild: Antonio De Rosa

Die Quellen von The Information sprechen bei der Apple VR-Brille von einem Device welches mit “Mixed-Reality” arbeitet, also einer Mischung aus VR und Realität. Mehrere Kameras sorgen dafür, dass zum Beispiel ich die Hände des Nutzers getreckt werden.

Wie schon gesagt, handelt es sich bei den Bildern nur um ein Konzept, welches in keiner Verbindung zu Apple steht. Da die VR-Brille von Apple aber bereits im Jahr 2022 auf den Markt kommen soll, können wir uns darauf einstellen in Zukunft den einen oder anderen Leak zu erleben.

Insgesamt finde ich das Thema wirklich spannend. Ich habe mir selber vor einigen Wochen die Oculus Quest 2 gekauft und bin davon mehr als begeistert! Besitzt ihr schon eine VR-Brille?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

via

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.