Apple Watch kann mit Kenobi-App als Fernbedienung für Mac dienen!

1

Wenn du deinen Mac schon immer mal mit deiner Apple Watch bedienen wolltest, kannst du das nun über die Kenobi-App tun.

 

Kenobi-App macht Apple Watch zur Fernbedienung

Der Entwickler Aayush Pokharel hat mit Kenobi eine App entwickelt, mit der du aus deiner Apple Watch eine kleine Fernbedienung für deinen Mac am Handgelenk machen kannst. Dafür musst du die Kenobi App und die dazugehörige Software für macOS herunterladen und auf deinen Geräten installieren.

Sobald du das getan und die Verbindung mit der Apple Watch aktiviert hast, kannst du unter anderem Medienwiedergaben steuern, eine Kontroll-Tastatur einblenden, Apps öffnen, die Apple Watch als Trackpad nutzen und vieles mehr.

Bild: Kenobi

Die Kenobi-App bekommst du ab sofort für einmalige 4,99 € im AppStore und die dazugehörige macOS-Software kannst du kostenlos über die Seite von Aayush Pokharel.

‎Kenobi
‎Kenobi
Entwickler: Aayush Pokharel
Preis: 4,99 €

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Smartwatches & Wearables Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Schlimm genug, dass Apple es nicht für noetig hält das Fest ins watchOS zu integrieren. Im Gegenteil, die Watch weiss von macOS rein gar nicht. Ausser ob entsperrt oder nicht. Mehr aber auch nicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.