Apple Watch Series 7 soll Touch ID bekommen

0

Laut einem Leaker soll die nächste Apple Watch Series 7 auch über einen Fingerabdrucksensor mit Touch ID verfügen.

 

Touch ID auf der Apple Watch

Im Netz ranken sich die Gerüchte um die kommende Apple Watch Generation und auch erste Renderings von Jon Prosser konnten wir schon betrachten. Nun gibt es erste Hinweise auf die Integration von Touch ID in der Series 7 der Apple Watch.

Apple Watch SE (GPS, 40 mm) Aluminiumgehäuse Space Grau,...
Apple Watch SE (GPS, 40 mm) Aluminiumgehäuse Space Grau,...*
Großes Retina OLED Display; Erfasse Trainings wie Laufen, Gehen, Radfahren, Yoga, Schwimmen und Tanzen
299,00 € 277,99 €

Wie der Leaker @LeaksApplePro berichtet, wird Touch ID in ersten Prototypen der Apple Watch Series 7 bereits getestet. Der Fingerabdrucksensor soll dabei nicht in die Crown integriert worden sein, sondern auf dem Knopf der Apple Watch.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die Aussage ist tatsächlich nicht unwahrscheinlich, da Apple bereits im Knopf des aktuellen iPad Air Touch ID integriert hat. Diese Technik könnte auch in der neuen Apple Watch zum Einsatz kommen.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar

Über den Autor

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 39 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.