Apple Watch Series 7 – Vorbestellung wird zur Nervensache

2

Apple bestätigte Anfang der Woche, das die Vorbestellung der Apple Watch Series 7 ab heute 14 Uhr möglich sind.

 

Apple Watch – Vorbestellungen nun möglich

Für heute war ab 14 Uhr die Vorbestellung der Apple Watch Series 7 möglich. Bereits vor einigen Tagen machten Gerüchte die Runde, dass die Verfügbarkeit eingeschränkt und/oder das Lieferdatum sich ans Ende des Jahres ziehen könnte.

Deshalb saß der ein oder andere – wie auch wir – bereits Minuten vorher vorm Rechner und warteten bis es endlich losging. Leider war es bei der Apple Watch Series 7 genauso chaotisch, wie bereits in der Vergangenheit. Die Warterei wurde zur reinsten Geduldsprobe. Nach und nach wurden die einzelnen Modelle freigeschaltet, aber zuerst auf Amazon und dann im Online-Shop bei Apple.

Hatte man dann seinen Favoriten gefunden und wollte vorbestellen kam der nächste Schocker: Lieferung zwischen Ende Oktober und Ende November, obwohl bei Amazon “Verfügbar ab 15. Oktober” in großer grüner Schrift unter dem Vorbesteller-Button zu lesen war. Bei Apple sehen die Lieferdaten ähnlich aus und finden sich auch irgendwo im November.

Aber im Gegensatz zu Amazon kann man bei Apple auch eine Abholung auswählen. Wobei auch diese Variante chaotisch ablief, denn zunächst wurde der 15. Oktober als Abholdatum angezeigt, aber die Apple Stores waren alle augegraut. Als diese dann verfügbar waren, hatte sich das Datum bereits in den November geschoben. Wenn man jetzt im Online-Store von Apple schaut, bleibt es bei Anfang/Mitte November bzw. für einzelne Modelle ist auch der 15. Oktober verfügbar. Kleiner Tipp unsererseits: wer unbedingt am 15. Oktober eine Watch Series 7 in den Händen halten möchte, der sollte sich die Nike-Edition anschauen, denn diese ist bei verschiedenen Apple Stores wie beispielsweise Oberhausen, Köln oder Frankfurt an diesem Tag abholbereit. Und außer einem kleinen Nike-Zeichen auf der Rückseite des Gehäuses, eine anderen Verpackung und des Armbandes, das man eh wechseln kann, unterscheidet sie sich nicht von der “normalen” Version.

Bild: Screenshot Apple Store

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Ich hatte dasslebe Problem, allerdings war es dann in der apple store app auf meinem phone schon live und bestellbar… sogar die grüne mit abholung im centro 😉

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.