Apple Werbevideos zeigen unter anderem EKG-Funktion

0

Apple hat auf Youtube drei neue Videos zu seiner Werbekampagne “The Future of Health is on Your Wrist” veröffentlicht.

Apple Watch Workout- und Sleep- Tracking in der neusten Werbekampagne 

Apple Watch Series 6 (GPS, 44 mm) Aluminiumgehäuse Space Grau,...*
Miss den Sauerstoffgehalt in deinem Blut mit einem neuen Sensor und einer App; Überprüfe deinen Herzrhythmus mit der EKG App
459,00 € 419,00 €

Neben einem Video zu der EKG- Funktion zeigt Apple in den beiden zusätzlichen Werbespots Apples Workout- und Sleep- Apps für Gesundheits- und Fitness- Tracking.

Bei dem Video zur Workout- App begleitet der Zuschauer eine Schwimmerin beim Auftauchen aus einem Pool. Während des Auftauchens wechselt der Ort und die Schwimmerin steigt im offenen Meer Richtung Wasseroberfläche, umgeben von Fischen, auf. Damit will Apple seine Funktion des Aufzeichnens von Unterwasser- Workouts, das seit der Apple Watch Series 2 möglich ist, vermarkten.

Das Video zum Schlaf- Tracking begleitet eine Dame beim Einschlafen. Es wird erklärt, dass mit der Sleep- App eine Schlafroutine erstellt werden kann, die Benachrichtigungen automatisch stumm schaltet und automatisch Musik auf dem iPhone abspielt. Mit der Überwachung der Herzfrequenz und des Blutsauerstoffgehaltes kann mit der Apple Watch 6 die Schlafqualität verfolgt werden.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Über den Autor

Ariane Riefer

Mein Name ist Ariane, ich wurde 1985 geboren und wohne in der Nähe von Bensheim. In meiner Freizeit interessiere ich mich neben meiner Hündin Mila für alles was irgendwie mit Sport und Fitness zu tun hat. Hier insbesondere auch, wie sich diese Bereiche durch den Einsatz smarter Geräte weiter entwickeln und das Training effektiver machen.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar