Apple will sich Googles Gemini schnappen

0

Scheinbar ist Apple stark daran interessiert, das KI-Modell Gemini von Google für iOS 18 einzusetzen. Die Gespräche mit Google laufen.

Apple will sich Googles Gemini schnappen

Im Sommer soll iOS 18 vorgestellt werden und eine generative KI-Technologie soll mit im Paket stecken. Jedoch scheint Apples eigene KI der von Google oder OpenAI hinterher zu sein und so möchte man dessen KI-Modelle mit an Bord nehmen.

Bloomberg hat berichtet, dass die Gespräche mit Google wegen Gemini laufen. Man möchte das Sprachmodell im iPhone und Co. integrieren. Zudem hat Apple auch kürzlich mit OpenAI über den Einsatz von deren KI gesprochen. Die Verhandlungen wurden aber scheinbar erst einmal auf Eis gelegt. Wenn es zu einem Vertrag mit einem der beiden Unternehmen kommen sollte, wird das wohl spätestens zur WWDC im Juni bekannt gemacht. Natürlich ist es auch gut möglich, dass Apple noch einen anderen Kandidaten in der Hinterhand hat.

Wir können also wirklich gespannt sein, was Apple für ein KI-Modell mit iOS 18 auf den Markt bringen wird. Normalerweise ist man von Apple gewohnt, dass eigene Technik zum Einsatz kommt. Jedoch hängt das Unternehmen etwas hinterher, da die großen Sprachmodelle schon online sind.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.