Apple WWDC 2019 – Diese Neuerungen kommen für den HomePod!

0

Auf der gestrigen WWDC 2019 von Apple, wurden neben neuen Geräten und den neuen iOS, MacOS und iPadOS Systemen, auch einige neue Features für den HomePod vorgestellt.

 

Natürlichere Stimme bei Siri, Hand-Off Feature, Personenerkennung & Radio

Meres Aluminium Abnehmbare Wandhalterung Halter Ständer Halterung für Apple HomePod Lautsprecher (Schwarz)
  • Schlichtes Design und Langlebigkeit dank guter Verarbeitung:...
  • Maßgeschneidertert: Jedes Detail der Halterung ist genau...
  • Die Einfassung wird vom Lautsprecher nicht berührt. So wird...
42,90 €

In Zukunft soll das beliebte Feature Hand-Off, auch für den HomePod kommen. Dieses ermöglicht euch, wenn ihr unterwegs mit eurem iPhone Musik hört und dann zuhause ankommt, bequem die Musik über den HomePod weiter abspielen zu können, in dem ihr lediglich euere iPhone nah an den Home Pod haltet. Umgekehrt, also wenn ihr das Haus verlassen möchtet, funktioniert das Ganze ebenfalls. Auch für Telefonate und Podcasts wird dieses Feature kompatibel sein.

Ebenfalls hat Apple die Stimme von Siri natürlicher gemacht. Dies wird durch die neue Sprachengine Neural TTS ermöglicht. Im Vergleich zwischen beiden Engines in iOS 12 und iOS 13, machte die Neuere von beiden, in der Tat einen echteren und natürlicheren Eindruck.

Eine weitere großartige Neuerung wird die Personenerkennung sein. Teilt ihr euch einen HomePod in der Familie, so wird dieser in Zukunft die Personen, die mit ihm interagieren, unterscheiden können. So lassen sich dann auch Nachrichten und Kalenderfunktionen personalisiert nutzen!

Fortan wird es auch möglich sein, Radio von über 100.000 Sendern weltweit zu hören. Möglich wird das Ganze durch Kooperationen mit TuneIn und iHeartRadio.

Was sagt ihr zu den Neuerungen für den HomePod? Ein paar interessante Features für euch dabei?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar