Apples HomePod: Update für Lossless Audio und Dolby Atmos erwartet

0

Apples HomePod und HomePod mini sollen bald ein Update bekommen. Die neueste Beta Softwareversion der Speaker gibt uns bereits einen Ausblick auf die Veränderungen, die mit dem nächsten Update kommen sollen. Welche Neuerung Apple für uns bereithält und wann das Update zur Verfügung stehen soll, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Beta-Version für HomePod und HomePod mini veröffentlicht

Mit dem Beta Software-Programm könnt ihr Apple helfen, die Software noch weiter zu verbessern. Mit dem Programm könnt ihr die Vorab-Versionen testen und Apple von euren Erfahrungen berichten. Leider sind die neuen Funktionen nicht für alle Beta-User sichtbar. Falls ihr die Software allerdings testen möchtet, benötigt ihr die neueste Beta-Version von iOS 15 und HomePod 15.

Und genau diese Beta-Version gibt uns jetzt Auskunft über das neueste Update, das Apple geplant hat. In der aktuellsten Beta-Version HomePod 15 sind einige Veränderungen erkennbar. Und zwar könnt ihr über die HomeApp Lossless Audio und Dolby Atmos aktivieren. Hierzu müsst ihr einfach in den Einstellungen eures Zuhauses unter Profil und Apple Music die Funktionen Lossless Audio und Dolby Atmos auswählen.

Nach der Aktivierung gibt euch Apple Music eure gestreamt Musik mit Lossless Audio und Dolby Atmos wieder. Mit Lossless Audio werden eure Audiodateien verlustfrei wiedergegeben, sodass jedes Detail der Originaldatei erhalten bleibt. Wenn ihr diese Funktion aktiviert wird jedoch wesentlich mehr Datenvolumen benötigt. Mit der Dolby Atmos Funktion könnt ihr zukünftig Musik in Dolby Atmos Formaten abspielen. Da sich das Update noch in der Entwicklung befindet, wissen wir natürlich noch nicht, ob die Neuerungen wirklich umgesetzt werden. Einige Technik-Blogger gehen von Herbst 2021 aus.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.