Aqara Bewegungs- und Lichtsensor P2 mit Matter jetzt erhältlich!

0

Aqara hat die nächste Generation an Bewegungsmeldern auf den Markt gebracht, die auf den Namen P2 hören und Matter an Bord haben.

Aqara Bewegungs- und Lichtsensor P2 mit Matter jetzt erhältlich!

Der neue Aqara Bewegungs- und Lichtsensor P2 setzt voll auf Matter und ist so für verschiedenste Smarthome-Systeme geschaffen. Mittels Matter over Thread lässt sich der Sensor mit jedem Matter-Controller mit Thread-Bord-Router-Funktionalität verbinden und ermöglicht dank der Multi-Admin-Funktion von Matter die Verwendung auf mehreren Plattformen.

Aqara Matter Bewegungsmelder

Bild: Amazon

Steuerbar ist er zudem mit der Aqara Home-App, die exklusive Funktionen bietet. Das Gerät integriert einen Ultraweitwinkel-PIR-Bewegungssensor mit einem eigenständigen Beleuchtungssensor und ermöglicht so präzise Erkennung bis zu 7 Metern und 170° horizontal.

Aqara Matter Bewegungsmelder

Bild: Amazon

Somit ist er ideal für die Erstellung verschiedenster Automationen. Ich persönlich könnte mir einen Einsatz im Briefkasten vorstellen. So könnte ich sofort alarmiert werden, wenn die Post Briefe einwirft.

Aqara Matter Bewegungsmelder

Bild: Amazon

Ab sofort ist der Aqara Bewegungs- und Lichtsensor P2 bei Amazon für knapp 34 € zu haben. Weitere Matter-fähige Aqara-Produkte findet ihr hier:

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.