Aqara Camera Hub G3 taucht in der App auf

0

Der Aqara Camera Hub G3 ist in der App aufgetaucht. Die Kamera mit Gestensteuerung könnte also kurz vor dem Start stehen.

 

Aqara Camer Hub G3 mit Gestensteuerung

In China gibt es den Camera Hub G3 von Aqara schon eine Weile, in Deutschland kann man sie noch nicht erwerben. Nun ist sie allerdings unter den auszahlbaren Geräten in der Aqara App aufgetaucht, was auf einen baldigen Start hierzulande hindeuten könnte.

Die Kamera kann in HomeKit eingebunden werden und ist schwenkbar. Interessant ist aber vor allem die Gestensteuerung der Kamera. Mit dieser kann man verschiedene Gesten mit Automationen verknüpfen. So kann man beispielsweise fünf Finger wie bei einem High-Five in die Kamera halten und dadurch zum Beispiel den Fernseher ein- und ausschalten. Auch ein IR-Sender ist verbaut, wodurch man verschiedene Fernbedienungen anlernen kann.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarte Überwachungskameras Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema Überwachung austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.