Aqara Cube T1 Pro – Ein Würfel zur Smart Home Steuerung

0

Mit dem Aqara Cube T1 Pro bringt das chinesische Unternehmen eine Szenen-Fernbedienung in Form eines Würfels auf den Markt.

 

Aqara Cube T1 Pro schaltet auch HomeKit-Szenen

Aqara, Aqara, Aqara…. über kein anderes Smart Home System berichte ich in der letzten Zeit so regelmäßig, denn hier tauchen momentan am laufenden Band neue Produkte auf. Zuletzt waren es die Schalter der Serie E1 und H1, vorher noch der E1 Rollo-Antrieb und der E1-USB-Hub war auch noch dabei.

Nun zeigt Aqara mit dem Cube T1 Pro eine Fernbedienung, mit welcher sich verschiedene Szenen und Geräte schallten lassen. Wie es der Name schon sagt, handelt es sich hier um einen kleinen Würfel, bei welchem jede Seite mit verschiedenen Szenen belegt werden kann. Ganz neu ist die Idee nicht, Nanoleaf hat so etwas nämlich auch schon länger im Sortiment. Habe ich auch hier, nutze ich nie. 

Interessant mag für viele natürlich die Integration in HomeKit sein. Hier liegt auch der Unterschied zu dem Aqara Cube, den man bereits auf Amazon bestellten kann. Hier fehl in der Beschreibung nämlich jegliche Erwähnung von HomeKit.

Aqara – E1 Hub USB-Stick taucht in der Mi Home App auf

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.