Aqara – Erste HomeKit Deckenleuchte zeigt sich in China

0

In China hat Aqara nun eine erste Deckenleuchte vorgestellt, welche auch mit HomeKit kompatibel ist.

 

Erste L1 Deckenleuchte von Aqara gesichtet

Das Smart Home System von Aqara wächst und wird dadurch auch immer interessanter. Dem Nutzer stehen verschiedene Hubs mit unterschiedlichen Zusatzfunktionen zur Verfügung, an welche sich zahlreiche Sensoren und Aktoren anschließen lassen. In China hat Aqara nun eine neue Deckenleuchte auf den Markt gebracht, welche auch mit HomeKit kompatibel ist.

Bildquelle: HomeKitNews

Die Aqara L1 Deckenleuchte besitzt ein recht flaches Design und kann sowohl warmweißes als auch kaltweißes Licht wiedergeben. Neben der Aqara App kann die Leuchte auch in der Xiaomi Home App gesteuert werden. Mit einem Aqara Hub verbunden, steht die Leuchte auch unter HomeKit zur Verfügung.

Die Deckenleuchte kostet umgerechnet knapp 35 Dollar. Ob dieses Modell auch auf dem europäischen Markt erscheinen wird, ist bislang unklar. Interessant wird auch sein, ob man die Leuchte via ZigBee auch mit einer Philips Hue Bridge koppeln kann.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.