Aqara G3 Camera Gub startet heute in Europa

0

Der Aqara G3 Camera Hub mit smarter Gestensteuerung startet heute in Europa in den offiziellen Verkauf.

 

Aqara G3 – Überwachungskamera mit vielen smarten Features

Aqara hat schon eine ganze Weile die Überwachungskamera G2 im Sortiment, die neben ihrer Hauptfunktion auch als ZigBee-Hub für die Aqara Geräte fungiert. Mt der G3 kommt nun ein Nachfolger mit deutlicher mehr Funktionen auf den deutschen Markt. 

Bild: Aqara

Wie schon der Name verrät, ist auch in die Aqara G3 wieder ein ZigBee-Hub integriert. Sie kommt allerdings mit noch mehr interessanten Features daher, allen voran die Gestensteuerung. So könnt ihr der Kamera verschiedene Handzeichen geben, welche dann wiederum Automationen mit anderen angeschlossenen Geräten auslösen können. Zudem ist in die G3 auch ein Infrarotsensor verbaut, wodurch zum Beispiel der Fernseher per Sprachbefehl oder eben auch per Fingergeste gesteuert werden kann.

Bild: Aqara

Die Gesichtserkennung der Aqara G3 erlaubt es euch, verschiedene Gesichter von Familienmitgliedern zu hinterlegen. Erkennt Die Kamera ein Gesicht, kann dadurch ebenfalls eine Automation ausgelöst werden. Auch Haustiere erkennt die Kamera und kann diese durch ihr Neige- und Drehfunktion verfolgen.

Auf Amazon ist die G3 bereits gelistet, aber bisher noch nicht erhältlich. Der Preis der Kamera liegt bei rund 120 Euro.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarte Überwachungskameras Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema Überwachung austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.