Aqara G3 Camera Hub steht kurz vor dem Start

0

Die Aqara G3 Kamera mit Gestensteuerung ist nun bei Amazon Frankreich aufgetaucht. Der Verkaufsstart steht also wahrscheinlich kurz bevor.

 

Aqara G3 Camera Hub mit Gestensteuerung

In den letzten Wochen haben sich die Hinweise verdichtet, dass die neue Aqara G3 Überwachungskamera im November in Europa starten soll. Ein weiterer Anhaltspunkt dafür ist die Tatsache, dass die Kamera nun bei Amazon Frankreich gelistet ist. Allerdings ist die Preisangabe dort mit knapp 500 Euro noch ziemlich utopisch.

Bild: Aqara

Die Aqara G3 besitzt wie schon die Version G3 einen integrierten Hub, an welchen die ZigBee-Geräte von Aqara angelernt werden können. Neu ist allerdings die Gestensteuerung, durch welche verschiedene Automationen durch verschiedene Handgesten ausgelöst werden können. Sodann man zum Beispiel durch eine Geste mit zwei Fingern eine smarte Steckdose einschalten oder auch den Fernseher steuern. Ein Infrarotsensor zum steuern diverser IR-Geräte ist ebenfalls integriert.

Bildquelle: Amazon

Die Kamera nimmt Videos in 2K auf und ist zusätzlich schwenkbar. Sie besitzt außerdem auch eine Gesichtserkennung und kann sogar Haustiere automatisch verfolgen. Auch mit HomeKit ist die Aqara G3 kompatibel.

Der Start in Deutschland sollte innerhalb der nächsten zwei Wochen erfolgen. Sobald es soweit ist, werde ich euch darüber informieren. Ein Testgerät ist bereits bei mir im Einsatz, sodass ich euch auch bald mit einem Testbericht versorgen kann.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarte Überwachungskameras Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema Überwachung austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.