Aqara G3 Camera: Update für HomeKit Betriebsmodus!

0

Aqara Kameras hatten bis jetzt ein Riesen-Problem. Zumindest was die Privatsphäre angeht. Aqara G3 Camera bekommt ein Update für HomeKit Betriebsmodus!

Update löst ein altbekanntes Problem mit den Aqara Kameras!

Aqara G3 Kameras könnt ihr auch über HomeKit steuern. Über HomeKit ist es so, dass interne Kameras sich ausschalten, sobald ihr Zuhause anwesend seid. Würde ein Familienmitglied die Kamera über HomeKit wieder einschalten, so erhaltet ihr eine Benachrichtigung. Aqara G3 Camera Update sorgt für HomeKit Betriebsmodus!

Bei Aqara war es aber bisher so, dass ihr die Kamera über die Hersteller App einschalten könnt, ohne dass sich der Zustand in HomeKit verändert. Mit einer neuen Firmware löst Aqara dieses Problem. Das Update sorgt dafür, dass die Kamera den Status der App in HomeKit übernimmt. Ist die Kamera in HomeKit deaktiviert, ist die eben auch in der App von Aqara deaktiviert. Ganz gelöst ist diese Problem nicht, denn wenn der Anwender weiterhin die Kamera über die Aqara App startet, erhält der HomeKit User keine Benachrichtigung.

Den veränderten Betriebsmodus könnt ihr daran erkennen, dass der Aqara G3 Hub nicht mehr die „Augen“ geschlossen hat. Leider ist das nicht wirklich clever durchdacht. Na ja vielleicht erscheint ja bald noch ein Update.  Mich persönlich würde sowas extrem stören, wie seht ihr das? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.